ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim

Adresse: Frankstraße 41, 75172 Pforzheim.
Telefon:07231139850.
Webseite: acura-gesundheitszentrum.de
Spezialitäten: Öffentliches Gesundheitszentrum, Fitnessstudio, Orthopädische Klinik, Physiotherapiezentrum, Rehaklinik, Wellnesszentrum.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC, Sicherer Ort für Transgender, Terminvereinbarung empfohlen.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 116 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

📌 Ort von ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG Frankstraße 41, 75172 Pforzheim

⏰ Öffnungszeiten von ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG

  • Montag: 08:00–21:00
  • Dienstag: 08:00–21:00
  • Mittwoch: 08:00–21:00
  • Donnerstag: 08:00–21:00
  • Freitag: 08:00–21:00
  • Samstag: 10:00–17:00
  • Sonntag: 10:00–14:00

Acura Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG

Bahnhofstraße 41, 75172 Pforzheim
Telefon: 07231139850
Webseite: acura-gesundheitszentrum.de

Über das Unternehmen

Das Acura Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG ist ein öffentliches Gesundheitszentrum mit verschiedenen Spezialgebieten, darunter Fitnessstudio, Orthopädische Klinik, Physiotherapiezentrum, Rehaklinik und Wellnesszentrum.

Spezialitäten

SpezialgebietBeschreibung
Öffentliches GesundheitszentrumEin breites Spektrum an medizinischen Dienstleistungen für die Bevölkerung
FitnessstudioFür die Förderung der körperlichen Aktivität und Gesundheit
Orthopädische KlinikFür orthopädische Eingriffe und Behandlungen
PhysiotherapiezentrumFür physiotherapeutische Behandlungen und Rehabilitation
RehaklinikFür rehabilitative Behandlungen und Therapien
WellnesszentrumFür Entspannung und Wohlbefinden

Andere interessante Daten

Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, WC, Sicherer Ort für Transgender, Terminvereinbarung empfohlen.

Bewertungen

Dieses Unternehmen hat 116 Bewertungen auf Google My Business.

Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Die Behandlungen sind gut durchgeführt und die Umgebung ist sauber und ordentlich. Die Rohkost beim Mittagessen kann manchmal knapp sein.

👍 Bewertungen von ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
Martina H.
5/5

Ich habe eine Rehamassnahme im Acura Gesundheitszentrum gemacht. Ich bin begeistert, alle Mitarbeiter ob Therapeuten, Ärzte, Empfang usw. sehr kompetent, hilfsbereit und nett. Ich habe mich allerbestens betreut gefühlt und bedaure, dass die 4 Wochen so schnell vorbei waren. Einziger kleiner Kritikpunkt, die Rohkost beim Mittagessen war für die Menge an Essern manchmal etwas knapp. Vielen Dank für alles.

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
Uschi S.
5/5

Ohne die Hilfe der Therapeuten und Therapeutinnen in der ambulanten REHA wären mir die gesundheitlichen Fortschritte nicht möglich gewesen. Für die Freundlichkeit und die erfahrene Hilfsbereitschaft - ein dickes lobendes Dankeschön! Ich besuche die Einrichtung weiterhin, um weitere Fortschritte zu erzielen.

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
Hans J. S.
5/5

Nachdem ich schon Erfahrungen mit stationärer Reha gemacht hatte, war ich nun 4 Wochen lang in der Ambulanten Reha bei ACURA und bin beeindruckt. Das Personal war sehr kompetent und freundlich, ob am Empfang oder Therapeuten oder Ärzte oder Verwaltung. Bei all meinen Fragen wurde auf mich persönlich eingegangen. Die zahlreichen Anwendungen waren sehr intensiv und haben mir auf jeden Fall weitergeholfen. Gerätetraining, Physiotherapien, Gymnastik und Vorträge waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Ich kann ACURA zu 100% weiterempfehlen!

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
Bärbel G.
5/5

Ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut, sowohl von Therapeuten wie auch von allen Beschäftigten. Ausnahmslos freundlich und kompetent. Der Ruheraum blieb offensichtlich in der Planung stecken. Zwei durchaus gemütliche Lampen reichen nicht um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Salzlampen, oder LED Leuchten, die Punkte oder Sterne an Wand oder Decke werfen, können da eine ganze Menge bewirken und kosten nicht die Welt. Einige Tücher (gibt es schwer entflammbar) tragen zur guten Gestaltung ebenso bei wie eine Pflanze Im Eck. Und ganz einfach: Orange oder Grün an die Wand, wirkt total gut. Es ist ja bekannt, dass Farben auf sie Stimmung wirken. Das Essen war jeden Tag gleich, etwas Abwechslung wäre schön gewesen. Dabei meine ich nicht, dass Wurst oder Käse fehlte, sondern dass es Salatvariationen gibt. Wenn von Eiweiß die Rede ist, fehlten mir Hülsenfrüchte oder ein angemachter Frischkäse oder oder..... Die Suppen waren abwechslungsreich und gut. Ich habe die Rehazeit sehr gerne absolviert und werde ACURA gerne weiterempfehlen. Viele Grüße Barbara Gerstenäcker

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
Andrea L.
4/5

Nachdem ich geschildert hatte, wie lange ich meine Beschwerden schon hatte, hat man sich sofort um sehr zeitnahe Termine bemüht. Habe auch sehr schnell Folgetermine bekommen und die Therapeutin war fast immer die gleiche. Ich habe mich ganz gut behandelt gefühlt.

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
E Z.
1/5

Hallo liebe Leute, Ich habe da angerufen, würde dann weiter verbunden, als ich der Dame geschildert habe, was ich habe, war sie gleich ganz anders, unfreundlich und meinte, sie hat keinen Termin mehr. Daraufhin habe ich gesagt, egal wie lange ein Termin dauert, ich warte, sie meinte, schicken sie mir ihre Überweisung per E-Mail oder kommen sie jetzt vorbei, hab gesagt, nein, ich sende eine E-Mail. Ihre Aussage "Ich melde mich wieder zurück." Sie rief an und war so unfreundlich, sie kann mir keinen Termin geben. Ich brauche eine neue Überweisung für die Terminbestätigung. Ich meinte, ich bringe ihnen dann eine neue Überweisung, wenn ich den Termin habe, denn meine Überweisung ist noch aktuell 1 Woche alt, wenn ich einen Termin bekomme, bringe ich ihnen eine aktuelle "sie nein, ich weiß nicht, ob sie einen Termin bekommen, bringen sie mir zuerst die neue Überweisung. Hääää sie ist doch aktuell. Was ist nur mit der Menschheit los, 0 Punkte die Praxis, da sie mich auch auf 180 gebracht haben. Am liebsten 0 Sterne muss aber leider einen Stern haben für einen Kommentar.

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
D W.
1/5

Leider kein gutes Feedback möglich. Zu fast jedem neuen Termin ein neuer Therapeuten, welcher nicht informiert gewesen ist. Wenns blöd läuft bei 6 Terminen, 6 unterschiedliche Therapeuten. Die Rezeption ist von sehr nett bis Horror. Bloß nicht genauer nachfragen bei bestimmten Themen je nach dem welcher Mensch vor einem sitzt. Eine Rezeption sollte das erfüllen, für was sie im ersten Schritt vorhanden ist. Das Haus präsentieren mit dem ersten Eindruck. Manchmal ist es besser, man löst sich von "Altem" um einer Rezeption den Sinn zu geben, für die sie vorhanden ist. Läuft im UG. Aber nicht im OG. Leider ist es so,... wenn sich keiner beschwert geht die Obrigkeit davon aus,, das es läuft. Manchmal hilft genauer hinschauen! Und die Kunden ernst zu nehmen. Denn wir Kunden haben 1. die Wahl und 2. keinen Grund, die Unwahrheit zu sagen. Aber die dort Arbeitenden haben etwas zu verlieren! Oder ist das so gewollt? Zum Glück haz man die Wahl!

ACURA Gesundheitszentrum GmbH & Co. KG - Pforzheim
eggert1 Z.
5/5

Habe eine Reha dort abgeschlossen und war sehr zufrieden mit den Anwendungen, Therapeuten und der Ärztlichen Versorgung alle immer sehr freundlich und hilfsbereit alles rundum begeisterungswürdig.bin froh das ich es mal probiert habe grüsse auch an die physio