Gesundheitsamt - Regensburg

Adresse: Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg.
Telefon:094140090.
Webseite: landkreis-regensburg.de
Spezialitäten: Gesundheitsamt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 64 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2/5.

📌 Ort von Gesundheitsamt

Gesundheitsamt Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg

⏰ Öffnungszeiten von Gesundheitsamt

  • Montag: 08:00–12:00
  • Dienstag: 08:00–12:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–15:30
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–17:30
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Gesundheitsamt Regensburg - Informationen und Bewertungen

Das Gesundheitsamt in Regensburg ist eine wichtige Einrichtung in der Stadt, die sich um die Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung kümmert. Das Amt befindet sich in der Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg und ist leicht zu erreichen. Zur Verfügung stehen u.a. folgende Spezialitäten: Gesundheitsamt.

Auch wenn es insgesamt 64 Bewertungen auf Google My Business gibt, liegt die durchschnittliche Meinung nur bei 2/5. Es gibt jedoch einige interessante Daten, die beachtet werden sollten. So ist der Eingang barrierefrei für Rollstuhlfahrer und es gibt auch einen barrierefreien Parkplatz für Rollstuhlfahrer. Auch das WC ist rollstuhlgerecht.

👍 Bewertungen von Gesundheitsamt

Gesundheitsamt - Regensburg
Elisabeth W.
1/5

Leider war es trotz einer Vielzahl von Versuchen nicht möglich, einen Gesprächspartner ans Telefon zu bekommen. Wir haben großes Verständnis für das sicher enorme Arbeitsaufkommen. Aber jedes Mal, wenn es hieß, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert, wurden wir aus der Leitung geworfen. Wir waren immer skeptisch gegenüber der zum Teil harschen Kritik an der Arbeit unserer Gesundheitsämter. Leider wurden wir eines Besseren belehrt.

Gesundheitsamt - Regensburg
Frau V. D. (.
1/5

Heute gibt es keine positive Bewertung, für den äußerst unangenehmen Zeitgenossen am anderen Ende der Leitung. Ich wollte lediglich wissen ob im Schreiben des Amtes zwecks Quarantäne auch eine Bestätigung für den AG dabei sei oder ob dieses Schreiben als Bestätigung gelte und ob man mir dies als Mail schicken könnte um den Weg zu verkürzen. Leider wurde ich nur mit einem höhnischen Lachen und der Aussage: Das ist kein Wunschkonzert abgewimmelt und es wurde aufgelegt. Schade das man im Stich gelassen wird mit seinen Fragen zum Thema Quarantäne.

Gesundheitsamt - Regensburg
Markus B.
1/5

Ich würde 0 Sterne geben, wenn ich könnte. Das einzige positive an dem Gespräch war, dass ich meine Antwort bekommen habe. Von Anfang an war der Herr am Telefon überaus unfreundlich, erwartete von mir mich besser über meine Situation zu informieren (welches zum Zeitpunkt des Problems nicht möglich war), erwartet von Laien arbeitsrechtliche Probleme zu kennen und weißt alle Pflicht von sich ab, während er in jedem Satz zu verstehen gibt, dass das Ganze nicht sein Problem sei, während er mich fragt was ich denn von ihm wolle. Noch nie ist mir jemand so respektlos in einem Telefonat gegenübergetreten. Ich empfehle garnicht dort anzurufen, wenn man nicht vorhat sich seinen Tag ruinieren zu lassen.

Gesundheitsamt - Regensburg
Lara
2/5

Die Sachbearbeiter waren immer nett und freundlich, nur die Kommunikation lässt wirklich zu wünschen übrig. In der zweiten Quarantänewoche war die Nummer meines Sachbearbeites nicht mehr vergeben (warum auch immer?) und eine Vertretung gab es für mich auch nicht. Auch bei der weiteren Bearbeitung meines Testergebnisses gab es tagelang keine Rückmeldung, ob die Quarantäne beendet ist oder nicht.

Gesundheitsamt - Regensburg
Landogar
5/5

Kann tatsächlich nichts negatives berichten. Hatte einen sehr netten Herren am Telefon der sehr bemüht war mir zu helfen und Auskunft zu geben. Klar musste auch ich einwenig in der Leitung warten aber gerade jetzt mit den neuen Corona Verordnungen ja auch nicht verwunderlich. Sehr gute und persönliche Beratung

Gesundheitsamt - Regensburg
The W.
1/5

Es ist nachvollziehbar, dass die Mitarbeiter momentan (die letzten 2 Jahre) viel zu tun haben und es zu Wartezeiten am Telefon kommen kann. Nicht nachvollziehbar jedoch ist es, dass ein so an Relevanz gewonnenes Amt dermaßen eingeschränkte Servicezeiten (Freitags bis 12.00 Uhr und am Wochende gar nicht) anbietet. Ebenfalls ist es nicht tragbar, dass zu den Servicezeiten niemand erreichbar ist und man nach 10 Minuten Wartezeit am Telefon einfach aus der Leitung geworfen wird. Die durch Testzentren und Ärzte angesprochene Kontaktaufnahme von Seiten des Amtes bzgl. Isolation und Quarantäne ist ebenfalls ein Witz, da sie entweder gar nicht, widersprüchlich oder viel zu spät erfolgt. Die Coronasituation ist für niemanden mehr neu und nach 2 Jahren kann und darf der Bürger mehr erwarten als diesen Service.

Gesundheitsamt - Regensburg
Elli S.
1/5

Extrem unfreundlich. Ich wurde direkt am Anfang bei „Ich habe heute früh schon angerufen und hätte noch eine Frage…“ sofort unterbrochen mit einem extrem genervten „und die Frage hätten Sie nicht schon heute früh stellen können?“ Liebes Gesundheitsamt Regensburg, warum stellen Sie Mitarbeiter für eine Hotline ein, bei der es darum geht Fragen zu beantworten, die offensichtlich überhaupt keine Lust dazu haben sich den Fragen der Bürger zu widmen?

Gesundheitsamt - Regensburg
Rebekka M.
5/5

Meine kleine Tochter wurde positiv getestet beim Kinderarzt. Am selben Tag, an dem wir das Ergebnis bekamen, hat uns eine Dame vom Gesundheitsamt angerufen und mit uns ein paar Sachen besprochen. Super freundlich, sie hat sogar angeboten dass wir eine Unterbrechung machen, als meine Tochter geweint hat. Ich weiß jetzt nicht, wie es ist wenn man selber dort anruft, aber den anderen Bewertugen nach möchte ich das auch gar nicht rausfinden.